FANDOM

Nuurakh
Nuurakh
Spezies: Vahki
Metru: Ta-Metru
Sprache: sehr schnelles Matoranerisch
Stäbe: Stab der Befehle
Zustand: zerstört

Die Nuurakh waren die Vahki der Region Ta-Metru.

BiographieBearbeiten

ErschaffungBearbeiten

Die Nuurakh wurden von dem Onu-Matoraner Nuparu erfunden. Sie sind eine verbesserte Form der Kralhi, die zuerst von ihm erfunden wurden. Diese waren aber nicht sehr gut und wurden gegen die anderen Vahki-Gruppen ersetzt. Sie sollten, wie alle anderen Vahki auch, als Polizei dienen. Deshalb bestellte Turaga Dume mehrere tausende von ihnen.

Toa MetruBearbeiten

Nuurakh Comic

Einige Nuurakh

Als Teridax die Gestalt von Dume an sich nahm, hatte er die Kontrolle über die Vahki. Dann erschienen die neuen Toa Metru. Vakama und Onewa wurden in eine Feuer-Grube geschickt und dort lenkte Onewa ein paar der Vahki Nuurakh ab, sodass Vakama ihre Aufgabe erfüllen konnte.

Später gingen Vakama und Nokama zu den Luftschiffen-Lagern in Le-Metru. Als sie dann die Vahki Nuurakh bemerkten wurden diese sehr schnell von ihnen besiegt. Als dann die drei Toa Metru gegen den Tahtorak kämpften tauchten auch ein paar der Nuurakh auf, wurden aber von dem Tahtorak getötet bzw. besiegt.

Als die Große Katastrophe passierte, wurden viele der Vahki durch die Erschütterungen getötet, doch einige überlebten. Dann kamen die Visorak nach Metru Nui. Später tauchten die Toa Metru wieder auf und fanden drei Nuurakh und drei Keerakh. Matau wollte sie durch seine Kanohi Mahiki täuschen und ihnen weißmachen, dass die Toa Metru nach Ta-Metru gingen, diese wollten ihn jedoch töten, da er sie nicht aufgehalten hatte. Aber durch eine Attacke von Visorak konnte Matau fliehen.

FähigkeitenBearbeiten

Vahki Nuurakh

Die Nuurakh als Set

Die Nuurakh waren die schnellsten der Vahki. Sie mussten die wichtigsten Bereiche in Ta-Metru bewachen. Sie warteten lieber ab, bevor sie angriffen. Deshalb mussten sie sehr geduldig sein, was aber untypisch für Nuurakh war. Aus ihrem Mund konnten sie Kanoka-Disks schießen und sie hatten Stäbe des Befehlens.

Reale WeltBearbeiten

  • Die Nuurakh wurden 2004 verkauft.

QuellenBearbeiten

Vahki
Vahki Rorzakh | Vorzakh | Zadakh | Nuurakh | Keerakh | Bordakh
Andere Kralhi | Kranua | Kraahu