FANDOM

The Secret of Certavus
The Secret of Certavus
Bücherserie: keine
Autor: Greg Farshtey
Verlag: Scholastic

The Secret of Certavus ist ein Buch der Reihe "BIONICLE-Reader", das für die Jüngernen BIONICLE-Fans gemacht wurde. Es ist ein Bilderbuch und berichtet von Berix´ und Tarix´ Suche nach dem Buch des legendären Certavus.

InhaltBearbeiten

Training Center in Wastelands

Die Arena-Ruine

Als eine Art "Übungskampf" kämpften der Glatorianer Tarix und Gresh gegen einander. Nach einem verlorenen Kampf gegen Tarix in Tesera, traf Gresh auf den Agori Berix, welcher ein Fragment des Buches von dem legendären, verstorbenen Certavus hatte und ihm sagte, hiermit könne er besser werden. Gresh machte eine Vereinbahrung mit Berix: Gresh dürfte sich das Fragment nehmen und Berix müsste ihm zeigen wo er es gefunden hat. Dafür musste Gresh Wache stehen, wenn Berix alte Rüstungen und Waffen sammelt.

Die beiden machten sich los und kamen nach einer Weile an einer Ruine einer ehemaligen Arena an, dort wurden sie von sechs Vorox angegriffen, welche Gresh bekämpfte und besiegte, jedoch wusste er, dass de Vorox zurück kehren würden und die einzige Hoffnung das Buch von Certavus war. Gresh und Berix suchten in den Ruinen und entdeckten dabei viele "Krieger-Attrappen". Doch die Vorox griffen erneut an und Berix wollte Gresh zur Hilfe eilen , riss die Attrappen jedoch mit sich und die Vorox verzogen sich. Gresh bemerkte etwas und dachte sich einen Plan aus: Sie würden alle Attrappen bewaffnen und so die Vorox wegschrecken. Eine Weile danach kamen auch die Vorox und Gresh rief den Vorox Sachen zu wie:"Das ist unsere Ruine"", während Berix heimlich alle Attrappen von hinten anfassen und deren bewaffenten Arme bewegen würde. Die Vorox fielen auch darauf rein und als Gresh und Berix wieder zurück kehren wollten, entdeckte Berix das Buch von Certavus und wollte es Gresh geben, dieser jedoch sagte, dass er es nicht mehr brauche. In diesem Stand, dass die stärkste Waffe eines Kriegers sein Verstand wäre und Berix wusste, dass Gresh das "Geheimniss von Certavus" gelernt hatte. Gresh und Berix kehrten daraufhin nach Tesera zurück.

CharaktereBearbeiten

Bücher

The Journey of Takanuva | The Secret of Certavus | Desert of Danger | Challenge of Mata Nui