FANDOM

Die BIONICLE-Bücher sind eine der Hauptquellen der gesamten BIONICLE-Story, in ihr wird die Handlung der Hauptcharaktere beschrieben.

BIONICLE ChroniclesBearbeiten

BIONICLE Chronicles ist die erste Bücherreihe, die von BIONICLE herausgebracht wurde. In dieser drehte sich es um die Toa Mata, die sich später in die Toa Nuva verwandeln und gegen die Bohrok, die Bohrok-Kal und die Rahkshi ankämpfen müssen. Diese Reihe berichtet außerdem von der Suche nach dem siebten Toa. Die ersten drei Bücher wurden von Cathy Hapka geschrieben, während das vierte Buch und die Romanfassung von Bionicle: Die Maske des Lichts von Greg Farshtey geschrieben wurden. Die Reihe enthielt folgende Bücher:

BIONICLE AdventuresBearbeiten

BIONICLE Adventures ist die zweite Bücherreihe, die von BIONICLE herausgebracht wurde. Alle Bücher wurden von Greg Farshtey geschrieben und beschreiben die Erlebnisse und Abenteuer der Toa Metru, wie sie zu Toa wurden, gegen die Morbuzakh kämpften, die Matoraner befreiten und noch vieles mehr. Die Bücherreihe enthielt folgende Bücher:

BIONICLE LegendsBearbeiten

BIONICLE Legends ist die dritte Bücherreihe, die von BIONICLE herausgegeben wurde. In dieser wird von der Suche nach der Maske des Lebens erzählt, die benötigt wird um Mata Nuis Leben zu retten, diese Bücherreihe enthält die Abenteuer der Toa Inika, Toa Mahri und der Phantoka bzw. Mistika. Aus dieser Reihe wurden zwei Bücher auf Deutsch übersetzt. Die Reihe erschien von 2006-2008 und enthält folgende Bücher:

2009Bearbeiten

Die Bücher, die 2009 von BIONICLE herausgegeben wurden, waren kein Teil einer Bücherreihe. In diesem Jahr gab es bedeutend weniger Bücher, da die Verkaufszahlen sanken. In diesem Jahr wurden zwei Bücher veröffentlicht, diese waren:

BIONICLE ReaderBearbeiten

Die "BIONICLE-Reader"-Reihe ist eine Reihe von Bilderbüchern, die für junge BIONICLE-Fans gemacht wurde um der Story zu folgen, diese Bilderbücher enthalten ebenso kanonische Inhalte wie die Bücher für die größeren Fans. Das erste Buch wurde 2008 herausgebracht. Bisher sind folgende Reader erschienen:

AndereBearbeiten

Comic-BücherBearbeiten

Die BIONICLE-Comic-Bücher, oder "Graphic-Novels" enthalten alle Comics der BIONICLE-Story in verschiedenen Bänden zusammengefasst. Bis heute sind folgende Comic-Bücher veröffentlicht worden:

GuidesBearbeiten

BIONICLE-Guides sind Führer, die genauere Informationen zu der BIONICLE-Story geben. Diese Bücher wurden in verschiedenen Jahren herausgegeben. Bisher sind folgende Guides von BIONICLE veröffentlicht worden um die Story etwas klarer zu gestalten:

Siehe auchBearbeiten

  • Comics, weitere Story-Quellen.